Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite der Jugendfeuerwehr Trebendorf!!

Wir bei der Jugendfeuerwehr vermitteln den Kindern und Jugendlichen, wie das bei uns Feuerwehrfrauen und Männern eigentlich so richtig läuft. In den verschiedenen Diensten zeigen wir den richtigen Umgang mit den Feuerwehrgerätschaften und wo sie auf unseren Fahrzeugen liegen, die ersten Grundlagen der Brandschutzerziehung, die Basis der Ersten Hilfe und viel mehr. Sprich: Sachen die man im alltäglichen Leben schon anwenden kann .

Aber auch Ausflüge, Grillen oder sportliche Wettkämpfe findet man bei uns.

Einmal im Jahr findet das Zeltlager der Jugendfeuerwehren am Braunsteich statt. Hier treffen sich alle Jugendfeuerwehren des Landkreises und erleben ein Wochenende ganz im Sinne der Feuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Trebendorf wird der Zeit von zwei Jugendwarten gleitet, die viel Freizeit und Arbeit für ihre Jugendlichen investieren.

DIENST IST JEDEN ZWEITEN MITTWOCH VON 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

(Den Dienstplan findet ihr unter "Pläne")

Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne mal vorbeischauen. Mitmachen kann jeder von 6 - 17 Jahren

Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos

Wir freuen uns schon auf dich.

Feuerwehrwettkampf in Trebendorf
unser stellv. Jugendwart erklärt den richtigen Umgang mit Feuerlöschern und jeder darf mal ausprobieren

(Klick aufs Bildchen)

30.04. Hexenbrennen