Gründung:

Unsere Feuerwehr wurde 1935 gegründet. Einzige Quelle ist ein Dokument, welches aus Gründerzeiten stammt und zwar eine originale Eintrittskarte der Gründungsfeier der FFW. Unser Kamerad Kurt Honko fand es vor Jahren unter den Dielen eines Hauses. Andere Gründungsdaten (1933,1934) sind nicht schriftlich belegbar. Sämtliche Dokumente sind in den Kriegsjahren verschwunden.

78 Mitglieder, davon

- 36 Kameradinnen und Kameraden der aktiven Truppe (darunter 17 ausgebildete ASGT)

- 17 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung "Graue Panther"

- 25 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr

Neue Kameradinnen und Kameraden, die das Feuerwehrleben interessant finden, sind natürlich jederzeit gerne willkommen, kommt einfach vorbei, jeden 2. Freitag zum Dienst im Gerätehaus!

Aktuelles Gruppenfoto Stand 2015
Aktuelles Gruppenfoto Graue Panther

Wappen

Wir sind die einzige Feuerwehr in Deutschland mit einem Dudelsackspieler im Wappen